Mittwoch, 13. Februar 2013

New Nail Stuff # ESSENCE SPRING 2013


Hallo Beauties!

In diesem Frühling beschert uns ESSENCE wieder viele neue "Nagelverschönerungshelfer"... Darunter sind Produkte, die auf dem deutschen Kosmetikmarkt sogar innovativ sind!!! Sie machen Lust auf (endlich) schönes Wetter, Ausgehen...und Spielereien auf den Nägel!





Aber Alles der Reihe nach...

Der meistgefragte Nagellack dieser Marke wird wohl der bereits gehypte "Hello Marshmallow" sein! Ein zartes Lila, das mädchenhaft süß und trotzdem elegant aussieht. Zugegeben, es gibt bereits unzählige Nagellacke in ähnlicher Farbe, aber dieser Farbton hat was... Ich konnte unter meinen 18 verschiedenen Lila/Violett-Nagellacken in meiner Sammlung keinen Dupe finden. Seeeeehr ähnlich sieht ihm ESSIE "nice is nice" (der Unterschied liegt aber größtenteils im Preis, wobei ESSIE fast das vierfache kostet).



Sehr nett finde ich die Idee mit der neuen "Studio Nails easy2polish"-Lackierhilfe. Dieser Knirps besitzt einen gummierten Boden, der ihn rutschfest auf dem Tisch macht, und soll den Nagel/ Finger/ Zehen beim Lackieren stützen.

Allerdings gibt`s ein "kleines" Problem: weil die obere Ebene nicht nagelformgetreu gewölbt ist, kann man wirklich nur die Spitze des Nagels auflegen. So kommt man aber fast gar nicht an die Seiten des Nagels. 



Ich musste mich beim Lackieren ganz schön verbiegen und konnte trotzdem nicht den kompletten Nagel mit dem Nagellack decken.



Wie gesagt, eine nette Idee, aber ich tue mir immernoch viel leichter, wenn ich eine Nagellackflasche in die Hand nehme, sie am Tisch abstütze, den Daumen auf den Deckel lege und lackiere. So kann ich den Nagel auch seitlich drehen und erwische alle Seiten des Nagels mit dem Lack.



Nachdem die Nail Art Kits mit Glitter, Goldfolie und Steinchen bereits in der "Vintage District" LE ein Riesenerfolg waren, hat Essence unsere "Gebete" erhört und es kommen 2 verschiedene Nail Art Kits (gold und silber) ins Standardsortiment. Da habe sogar ich, ein ungeduldiger Nail Art-Muffel, die Lust zum "Basteln" bekommen.
So kamen die süßen Schleifchen zum Einsatz. Sie lassen  sich wunderbar mit dem ESSENCE Nail Art Stylist aufnehmen und an den Nagel anbringen. 



Und weil ich schon dabei war, habe ich ein Paar Bling-Bling-Effekte auf den Nagel gebracht:






Schlicht, aber doch ein Eyecather. I like!!!



Ein weiterer neuer Farbton ist "Flashy Pumpkin" ist was für mutige und farbenfreudige, denn die Farbe knallt!
Ein cooles Neon-Orange, der bereits mit einer Schicht deckend ist. 
Was ich unbedingt erwähnen will, ist der tolle Pinsel bei den neuen ESSENCE-Nagellacken, denn damit lässt sich der Lack soooo toll und easy auftragen, er passt sich der Nagelbettform gut an (zumindest bei mir :o)



Zum Aufpimpen habe ich hier auch die Neuheiten von ESSENCE benutzt, unter Anderem den neuen Topper "Glitter On Me":



Dieser Topper enthält viel vom feinen silbernen Glitter UND die holographischen "Härchen". Durch Schichten kann man die Menge/ die Intensität des Glitters gut dosieren.



Auch die großen Taler in Sechseck-Form (hexagons) sind tolle Hingucker. Sie reflektieren das Licht wie kleine Spiegel, dementsprechend funkeln sie auch extrem. Solche habe ich noch nie gesehen und freue mich unheimlich, sie getestet zu haben. 



Bei Nail Arts benutze ich sehr gerne Better Than Gel Nails Top Sealer: er trocknet sehr schnell, verleiht einen tollen Glanz, fixiert Glitter und damit hält meine Mani locker 4-5 Tage ohne Tipwear.

Mittlerweile sind die Neuheiten ins ESSENCE-Standardsortiment eingezogen und sind somit für alle leicht zu beschaffen. Über die ESSENCE-Preise brauche ich nichts zu sagen, da wie immer TOP!

Was habt Ihr bereits aus dem neuen Sortiment für Euch entdeckt?

Eure Mary

12 Kommentare:

  1. die sachen sind echt toll. dein nail art mit den schleifen gefällt mir am besten. die farbe ist so schön! <3

    http://individualemotion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Lacke, glitzrige Nailart :) danke für die tollen Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den hexagons gefällt mir richtig gut! Ich finde, dass richtig gut von Essence, dass sie diese Nailart-Kits mit aufgenommen haben! Beim Nächsten besuch im DM kommen sie auf jeden Fall mit!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so ein Schussel, ich wollte mich ja noch bei Dir melden.
    Entschuldige bitte; ich hole es noch nach :-(.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, da bekomm ich ja fast Lust meine Nägel zu lackieren... Aber wenn ich dann meine rausgewachsenen Gelnägel seh, vergeht mir dir Lust auch wieder... Ich beneide dich echt, um deine schönen Nägel...

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Lacke und Nageldesigns! Ich habe mir auch schon so manches aus dem neuen Sortiment angeschaut, am besten fand ich seither die 3D Lidschatten.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Uuuhh ich mag den Marshmellow Lack auch total, finds nur Schade, dass man den blauen Schimmer auf dem Nagel gar nicht sieht :(

    GLG Ina

    AntwortenLöschen
  8. ich finde es auch super, dsas es noch mehr nailart sachen gibt (: so kann man sich noch viel mehr austoben.

    AntwortenLöschen
  9. ich wurde so eben total angefixt! :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Liebe,

    das sieht absolut toll aus. Ich muss mir die neuen Sachen auch unbedingt anschauen!!

    Warum hast du denn der Marke abgeschworen???

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Süße! Ich danke Dir für deinen Kommi! Mit NYX ist es so eine Sache: als die Marke nach D kam, habe ich Einiges davon gekauft, weil sie so gehypt waren. Leider-leider benutze ich kein einziges Prod.mehr davon, weil ich von der Qualität so enttäuscht bin: Nagellacke trocknen schnell in der Flasche aus, Lippenstifte schmieren, Kajals halten bei mir kaum 2-3 Std am Auge, Lidschatten bröseln und Rouges werden fleckig. Ach, wie gesagt, nur Enttäuschungen.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. danke für den Tip mit den BTGN Nagellackentferner! :)

    AntwortenLöschen