Montag, 15. April 2013

My Haul from Prague...


Hallo Beauties!

Wie versprochen, zeige ich Euch Heute meine Einkäufe, die ich mir in Prag gegönnt habe. 
Prag,als Hauptstadt Tscheniens,bietet wirklich Alles was man will...in Tausenden Geschäften, doch so Beauty-freaky wie ich bin, habe ich mir die zwei wichtigsten Stores bereits im Vorab auf der Karte gekennzeichnet:

Bilder oder Fotos hochladen

Was ich aber außerdem noch gefunden habe, zeige ich Euch weiter unten!


Auf dem Weg zu SEPHORA schaute ich bei der tschechischen dm-Filiale vorbei und entdeckte ein Paar Marken, die wir in Deutschland nicht haben: außer LÒreal, Maybelline, Max Factor, Essence und Astor waren noch folgende Theken mit dekorativer Kosmetik vor Ort:

S-HE
(gibt`s soviel ich weiss auch in österreichischen dm)
von den Preisen her würde ich diese Marke mit Essence vergleichen

Bilder oder Fotos hochladen

DERMACOL
eher Catrice-Preisklasse
(übrigens, Catrice habe ich nur in den großen Kaufhäusern gesehen, aber mit dem Sortiment sind sie noch etwas hinterher)

Bilder oder Fotos hochladen

MISS SPORTY
(die Preise könnte man mit denen von Astor vergleichen)


Bilder oder Fotos hochladen

Und von jeder dieser Marken habe ich mir die Highlights ausgesucht:

Bilder oder Fotos hochladen

Glitzer (was auch sonst)-Nagellack Nr. 255 von S-HE, sonst hat er leider keinen Namen:

Bilder oder Fotos hochladen


Duo Blusher von Dermacol (ebenfalls keinen Namen auf dem Produkt gefunden).
Da gefällt mir nicht nur die rostig-peachige Farbe, sondern auch das florale und Lace-Muster, die Textur des Testers war ebenfalls schön seidig. Ein Hoch auf Hygienesiegel!

Bilder oder Fotos hochladen

Ohh!...Blushed again 2-tones Blusher von MISS SPORTY. Der pinke Rand ist matt & die Mitte zart schimmernd=ergeben zusammen einen schönen Effekt (zumindest beim Swatchen des Testers)...

Bilder oder Fotos hochladen

Alleine schon seines Namens wegen musste ich ihn haben: cool, wa?

Bilder oder Fotos hochladen
Ich habe es noch geschafft, die anderen Farbkombos zu fotografieren, aber die haben mir irgendwie nicht so gut gefallen:

Bilder oder Fotos hochladen

In der MAX FACTOR-Theke habe ich den gehypten Nagellack "Fantasy Fire" gefunden, den ich bis jetzt nur auf englischen Blogs angeschmachtet habe, da er nicht im deutschen Sortiment ist.
Bereits in der Flasche glüht er und erfreut das Auge eines Nagellack-Junkies.
In der Mitte sind 2 Schichten ohne jegliche Base drunter.
Rechts im Bild: auf schwarzem Nagellack als Base und im Schatten.

Bilder oder Fotos hochladen

Die ganze Pracht entfaltet er aber im Sonnenlicht!!!

Mal schimmert & glitzert er in rot-gold-flamme-sonstnochwas...
Bilder oder Fotos hochladen

...mal grünlich (je nach dem, wie das Licht draufscheint).

Bilder oder Fotos hochladen

SEPHORA gibt`s in Prag gleich mehrmals, ich habe eine Filiale am Bahnhof besucht, dann diese in der Stadt, und noch zwei andere kamen dann noch später auf dem Weg. Das Sortiment ist aber natürlich in jeder Filiale gleich.

Bilder oder Fotos hochladen

Ob Ihr es mir glaubt oder nicht, war ich von SEPHORA etwas enttäuscht: so sehr ich diesen Laden besuchen wollte, umso weniger konnte ich für mich was finden. 
Aber ein Schätzchen habe ich dort doch entdeckt: den Nagellack "Sugar House Lane" aus der Sprinkles Collection von Nails Inc.


Bilder oder Fotos hochladen

Erstens: Cupcake :o), zweitens: so einen hatte ich noch nicht in meiner Sammlung, drittens: er ist wunderschön (warum rechtfertige ich mich eigentlich? achja...Gewissensselbstberuhigung)

Bilder oder Fotos hochladen



Ca. 500m die Shoppingmeile weiter habe ich auch MAC-Store entdeckt.

Bilder oder Fotos hochladen

Als wir in den Store reingekommen sind, ist mir sofort das bunte und vertraute Display mit der "Archie`s Girls" LE aufgefallen...mit dem "Herzchenpuder" VERONICA`S BLUSH... Ich hatte bis dahin die Hoffnung aufgegeben, es überhaupt zu bekommen, da es in Deutschland (ursprünglich) gar nicht released wurde, dann nun doch, aber war ausverkauft...So habe ich im MAC-Store angefangen, zu beten, dass sie noch eins haben. 
Jaaaa...hatten sie! Sogar zwei davon! Also bin ich nun die glückliche Besitzerin ;o))))

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen


Nun habe ich wirklich Alle Sachen aus dieser LE, die ich wollte, was ich mir im März noch so von "Archie`s Girls" geholt habe, könnt Ihr HIER nachsehen.

Bilder oder Fotos hochladen

Wer bereits meine Posts über Blushes & Highlighter gelesen hat, wird wissen, dass ich eine Macke habe, mir die Blushes auf Grund einer schönen Optik/ Prägung usw. kaufe, aber nicht alle benutze. Nun, bei etwas teuereren Produkten ist es komischerweise nicht der Fall: bis jetzt konnte ich in alle MAC`s gnadenlos reinpatschen und benutze sie fast täglich. Das kann ich aber bis jetzt mit diesem Puder nicht machen. Mal abwarten, bis mich der Rappel packt.

*** Nach der ganzen Aufregung, Atemnot & Zitteranfall, die ich hatte, als ich über beide Ohren grinsend den Store mit der MAC-Tüte verließ, brauchte ich erstmal eine Erfrischung und mein Schatzi holte mir ein noch unbekanntes, aber sehr leckeres Wässerchen: Minarelwasser mit Geschmack Wassermelone & Litchi.

Bilder oder Fotos hochladen

Tjaaa, die Ruhe hielt nicht lange an, da ich bereits im nächsten Shopping-Center ("Palladium") vor einem Taschen-Laden stand und wieder nach Luft schnappte.
Ich sah diese Tasche im Schaufenster und sie gefiel mir auf Anhieb. Mein Mann rollte kurz mit den Augen, und meinte: "Na guuut, solange sie keine 200,-€ kostet!" Das tat sie nicht, für die Tasche haben wir umgerechnet 40,-€ bezahlt, sie ist von "Geoss" (kein Plan, kenn ich nicht, egal), ist sehr geräumig, hält ihre Form und man findet seine Sachen sehr leicht in ihren Tiefen.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bei einer Handtasche ist es aber nicht geblieben. Für weitere 25,-€ durfte noch dieses süße Stückchen mit. 
Sie ist kompakt, aber durch ihre breite und "bauchige" Form passt da ziemlich viel rein. Sogar mein Mann meinte, dass die wegen der vielen Farben schon so abgefahren aussieht, dass er sie wieder irgendwie cool findet.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen


Ich konnte dieser Schleife einfach nicht widerstehen:

Außerdem haben wir noch für mich 2 Oberteile & eine Jacke für Paul gekauft, aber die werde ich Euch noch später zeigen, da ich sie gleich gewaschen habe und sie sind noch nicht trocken :o)

Auf der Rückfahrt haben wir noch im Tesco-Supermarkt die Regale mit Süßigkeiten bisschen geplündert.

Bilder oder Fotos hochladen


Ich bin mit meinen Einkäufen seeeeehr zufrieden und freue mich wie ein Schnitzel :o).


Eure Mary

20 Kommentare:

  1. Jaja, wir sind alle Experten für Gewissensselbstberuhigung :D

    AntwortenLöschen
  2. Sag mal Schnecke....wie im Leben wollt ihr die ganzen Süßigkeiten essen?:D Du hattest doch letztens schon den ganzen Kofferraum voll:D

    Toll das du den Blush noch entdecken konntest...die Drogeriemarken finde ich auch sehr interessant. Von den Countern erinnert mich Miss Sporty und Dermacol irgendwie an die Rival de Loop Theken. Wir müssen auch mal nach Prag. Aber vorher gehts nach Polen in den Inglot-Store:D

    Die Tasche mit der Schleife ist der Burner! Warum hast du mir keine mitgebracht?:D

    Liebste Grüße
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wir könenn nicht genug von Sweets kriegen. Sollte ich einmal sterben, dann an Zucker. Nun sind unsere Küchenschränke wieder prall gefüllt.
      Ja, die Drogerie-Theken sind für uns Beauty-Blogger mitlerweile schon langweilig. Ich habe echt stöbern müssen, bis ich was für mich fand, dafür dann aber solche Schätzchen.
      Über die Schleifen-Tasche hat mich meine Schwester das auch schon gefragt, aber dort gab`s nur noch die und noch die gleiche in schwarz/ braun (die aber total unspektakulär aussah).
      Gruß...

      Löschen
  3. die nagellacke sind ja hübsch *_*

    Liebe Grüße, Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wobei mein highlight natürlich das MAC-Puder ist, da ich so lang danach gesucht habe.
      LG

      Löschen
  4. Wow so tolle Sachen ♥ Ich habe gerade zu meinem Mann gesagt: Ich will nach Prag :)
    Ich fand Deinen "Stadt Bericht" schon super und nun sehe ich auch noch so eine mega tolle Shopping Ausbeute!!! Ich muss unbedingt nach Prag fahren =)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Süße! Ich kann`s nur nochmal sagen: die Reise lohnt sich wirklich, nicht nur sightseeing- sondern auch shopping- und auch fressalienmäßig! ;o))) Hier nochmal mein größter Tipp: bequeme Schuhe! (naja...und bei uns Beauty-Junkies...einbisschen Ersparnisse, weil es dort so viel gibt)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Die Ausbeute sieht wirklich fantastisch aus, da bekomm ich auch gleich Lust zu vereisen und shoppen zu gehen ^^ Kleiner Tipp für den Max Factor Fantasy Fire: probier ihn über einen royalblauen Nagellack aus, das ist einfach nur göttlich. Den MAC Blush bewunder ich auch sehr. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hast du ihn dir doch 2x gekauft. Dann sollte das Benutzen doch eigentlich kein Problem sein.

    Ich red mir bei Nagellacken auch immer ein, dass ich genau die Nuance noch nicht habe. Die andere ist heller/dunkler, hat mehr Glitzer, oder funkelt ganz anders ^^ Ich bin aber auch schon zurückhaltender geworden und breche nicht bei jedem Hololack ihn Freudengeschrei aus.

    Den ganzen Süßkram hätte ich auch gerne. Könnte ich gut als Nervennahrung für meine nächste Prüfungsphase gebrauchen ^^

    Liebe Grüße
    Laya

    AntwortenLöschen
  7. hmm die Süßigkeiten sehen aber lecker aus, da bekomme ich auch gleich Lust auf was süßes :) Hast dir da ja wieder sehr schöne Sachen gekauft :)

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  8. Die ganzen Süßigkeiten, OMG <3
    Check your eMails sweetie

    AntwortenLöschen
  9. tolle Sachen! den Nagellack von S-he hab ich auch! und ja die Marke gibts in jeden DM in Österreich :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finds auch so toll, neue Kosmetikmarken in anderen Ländern zu entdecken, da gibts so viel anzukucken :P Sehr schöne Teile hast du dir da geholt. Und der Süßigkeitenberg ist echt beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll! Die Blushes gefallen mir besonders gut :)

    Kisses <3

    AntwortenLöschen
  12. Ihr lieben! Ich bedanke mich sehr für Eure Kommis & freue mich immer, wenn meine Posts gut ankommen!
    Vielen Dank!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. WOW, du hast wirklich tolle Sachen gekauft und ich bin leicht neidisch! ;-)
    Der miss sporty blush ist ja sooo toll.
    Und auch die Nagellacke sind sehr, sehr schön.

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Süße, für Deinen Kommi! Freue mich sehr, von Dir zu lesen!
      Aber neidisch brauchst Du doch gar net sein, sind doch nur Schminksachen :o) Du hast bestimmt auch viiiiele Schätzchen daheim.
      Liebste Grüße

      Löschen
  14. NEID! Das Herzchen Puder! :( Will auch. ._.
    Du hast aber wirklich ein paar hübsche Dinge mitgebracht.

    AntwortenLöschen
  15. Halloooo, der Post ist ja total an mir vorbeigegangen, gut dass ich mal wieder auf deinem Blog gestörbert habe ;)

    Also der Lack von Max Factor ist ja mal der Oberknaller :-o Ich bin gespannt ob du den MAC Blush jemals benutzen wirst - wenn ja, lass es mich sofort wissen ;)

    Ich möchte auch gerne mal solche fremden Marken sehen :/

    GLG Ina

    AntwortenLöschen