Donnerstag, 9. Mai 2013

REVIEW (Swatches + Tragebilder) zur Eyeshadow Palette aus "GIRLS ON TOUR" TE von Essence


Hallo Beauties!

Das nächste Objekt der Begierde aus der Trend Edition "GIRLS ON TOUR" von Essence, das ich testen darf, ist die Eyeshadow Palette "Style, Set, Go!".

Sie enthält lt. Beschreibung "sechs trendige Lidschatten für auffällige Farbeffekte". Ob es dem auch so ist, dürft Ihr am Ende des Posts für Euch selbst entscheiden. Ich habe sie alle "auf Herz und Nieren" getestet und freue mich, Euch das Ergebnis zu präsentieren:



Das Design der Verpackung finde ich sehr gelungen und sie trifft auch meinen Geschmack, weil:
  • mädchenhafter, süßer Print in trendigen Farben
  • aus Karton/ Pappe (LOVE IT!)
  • handliche Größe ( 9 cm x 6 cm ), passt in jede Kosmetiktasche



Außerdem sind auf der inneren Seite des Deckels Schminkanweisungen für 2 Looks, die man beim Schminken gut sichtbar vor Augen hat:



Und hier sind die sechs Farben und wie Essence sie in zwei Looks unterteilt hat:
Ich persönlich hätte mir z.B. lieber 3 matte & 3 schimmernde Lidschatten gewünscht, aber hier ist nur der erste (ganz links) komplett matt, die restlichen sind schimmernd.
FÜR MICH NOCH EIN PLUSPUNKT: jeder Lidschatten hat sein eigens Pfännchen...Ich hasse es, wenn die Lidschatten nicht klar abgegrenzt sind (und kaufe mir deswegen schon mal nie die Manhattan-Paletten, in denen verschiedene Lidschatten einfach ineinander verlaufen, egal wie gut pigmentiert oder wie hübsch die Farben sind. Dieser Punkt ist mir persönlich sehr wichtig!)



Swatches OHNE EYESHADOW BASE:



Ich gebe zu, ich musste schon etwas schichten, um diese Ergebnisse zu bekommen, aber wer schminkt sich schon heutzutage "trocken" (bzw. ohne Eyeshadow Base)... Ich glaubt mir gar nicht, wie oft ich bereits den Frauen, die neben mir an der Kosmetiktheke Lidschatten getestet haben, eine Eyeshadow Base empfohlen habe (bzw. sie kurz angesprochen, das Ergebnis auf einer Base gezeigt und Ihr Staunen beobachtet und ein nettes "Danke sehr!" kassiert habe...Hach, da freue ich mich immer).



Die Lidschatten sind ziemlich fest, aber ich habe weder beim Swatchen das Krümmeln noch später beim Schminken Fallout beobachtet. Und wenn was minimal staubt, lässt sich das ganz leicht mit einem sauberen Pinsel "wegkehren" :o)



Swatches auf ESSENCE COLOUR ARTS EYE BASE:
Jaaaaa, das sieht doch schon mal ganz anders aus: der Schimmer und die Farben kommen hier selbstverständlich viel besser zur Geltung.



Auf meinem Arm ist der matte Nude-Farbton (ganz links) kaum zu erkennen, aber er ist mir irgendwie sehr ans Herz gewachsen und ich freute mich bereits, ihn zum Verblenden zu benutzen.



Aus Interesse wollte ich die knalligsten zwei Farben aus dieser Palette auf einer farbigen Base testen, um zu sehen, was man da rausholen kann. Hierzu habe ich für den pinken Lidschatten den Jumbo Liner "purple" von SEPHORA und für den grünen Lidschatten den Eye Shadow Pen "Virgin Forest" von CATRICE als Base benutzt:


LOOK Nr. 1
(lt. Schminkanweisung auf der Lidschatten-Palette)




LOOK Nr. 2
(lt. Schminkanweisung auf der Lidschatten-Palette)


 

Hier möchte ich noch erwähnen, dass ich am unteren Wimpernkranz keinen grünen Kajalstift benutzt habe. 
Ich habe lediglich den dünnen Pinsel angefeuchtet und schon hatte ich ein viel knalligeres Farbergebnis.


Ich stellte mir diesmal selbst die Aufgabe, bei diesen Looks möglichst nur auf die Produkte von ESSENCE zurückzugreifen. Und hier sind sie:



Ich hoffe sehr, meine Swatches & Tragebilder sind Euch eine kleine Hilfe bei Eurer Kaufentscheidung gewesen. Falls Ihr noch Fragen habt, nur her damit!
Ich freue mich immer sehr über Euer Feedback!

Eure Mary


18 Kommentare:

  1. Sie AMUs sehen toll aus! Die Farben scheinen auch ganz gut zu sein, danke für den tolle Testbericht.
    Ich stelle auch immer wieder fest, dass viele Bases nicht kennen :)

    AntwortenLöschen
  2. oh, die Swatches sehen echt toll aus. wollte sie mir eigentlich nicht kaufen, aber jetzt kribbelt es mir doch in den Fingern :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Review, denn die Palette gefiel mir in den Previews überall schon so gut..nun steht meine Entscheidung fest, dass ich sie kaufen werde:) Das Grün gefällt mir dabei besonders..aber die anderen Farben kamen ja auch recht gut weg, ich sage ja schon öfter, Essence macht sich immer mehr...für kleines Geld gute Qualität, das freut uns doch alle! Und das Design ist wirklich sehr niedlich ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette scheint gar nicht schlecht zu sein, die werde ich mir mal ansehen.
    Die beiden AMUs finde ich auch sehr hübsch.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass diese Palette zuckersüß aussieht <3 Aber dennoch, ich muss stark bleiben - das Fuchsia und die zwei Grüntöne stehen mir nie und nimmer :D

    AntwortenLöschen
  6. Look Nummer 2 gefällt mir besser und die Farben haben es dich in sich.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind nicht so meins, bin wohl zu verwöhnt von meinen Urban Decay Paletten. Du bist natürlich wie immer ein hübscher Käfer, egal, was Du trägst! :o)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank an Euch Alle Lieben!
    Ich freue mich immer sehr, wenn meine AMUs gut ankommen!
    LG & noch ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen beide Look total gut, ich werde auf jeden Fall meine Augen nach der Palette offenhalten :-)

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen beide Looks sehr gut, werde auf jeden Fall mal Ausschau halten nach der Palette :-)

    AntwortenLöschen
  11. Klasse Farben! Für den Sommer eine tolle Palette!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön geschminkt! Die Palette macht einen sehr guten Eindruck; danke Dir für die schönen Swatches und Bilder dazu.

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Die Palette sieht sehr vielversprechend aus :) Tolle AMU's ♥

    AntwortenLöschen
  14. die palette schmachtete ich schon auf den pressebildern an aber nun werd ich sie mir zulegen :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich konnte sie heute auch ergattern.
    Leider ist es jetzt schon dunkel, aber ich freue mich bereits sehr aufs Testen :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen