Samstag, 15. Juni 2013

CATRICE "Matchpoint" LE: Swatches und Tragebilder...

Hallo Beauties!

Es ist soweit! Die langerwatete "MATCHPOINT" LE wurde bereits in sämtlichen Drogerie-Filialen gesichtet und ich möchte Euch auch meine Erfahrungen & Eindrücke von den Produkten aus dieser Kollektion zeigen.
Folgende Produkte wurden von mir "inspiziert" und dem Test unterzogen:
  • Ultimate Nail Laquer "ChamPINKon"
  • Ultimate Nail Laquer "Team Lucky Mustards"
  • Lip Balm Tint " Rockby"
  • All Round Mascara Extra Volume & Curl (waterproof)
  • Baked Eyeshadow " The Winning Cream"

Der pinke Nagellack "ChamPINKon" kam mir sofort sehr bekannt vor und ich durchsuchte meine Sammlung, um einen eventuellen Dupe zu finden...
...und wurde tatsächlich fündig, denn der kleine "Carrie" von Essence Nail Art Twins Reloaded ähnelt dem "ChamPINKon" doch sehr. 


Also lackierte ich die beiden nebeneinander, um besser vergleichen zu können:


Die Lacke decken sehr gut, bereits nach der 1. Schicht hat man ein schönes Ergebnis, doch ich bin eine 2 Schichten-Malerin und toppte noch eine dünne 2.Schicht drüber.
Bis auf einen minimalen, kaum wahrnehmbaren Farbunterschied, sind die beiden pinken Nagellacke gleich, und ich wüsste momentan nicht, zu welchem ich mehr tendieren würde, da mich beide überzeugen.
Auch der senffarbene "Team Lucky Mustards" ist eine coole Sommerfarbe, sehr sonnig und auffallend. Momentan trage ich ihn auf meinen Zehen und wurde bereits mehrere Male von Kollegen und sogar Heute in der Kassenschlange auf die Farbe angesprochen.


Besonders interessant finde ich aus dieser LE die Lip Balm Tints! ich war sooo gespannt auf diesen Lippie, dass ich ihn sofort auftragen musste, noch bevor ich die ersten Fotos (vom unbenutzten Produkt) gemacht habe. Die Farbe "Rockby" ist ein wunderschöner dunkler beeriger Farbton, der bei einem Look die Hauptrolle spielen muss. Die Form ist uns bereits von REVLON Just Bitten Kissable Balm Stain bekannt.


Die Farbe: ein Traum! Sehr gut deckend mit einem glossigen Finish. Auch die Haltbarkeit finde ich ausgezeichnet. Allerdings muss ich nach dem Schminken die Lippen etwas mit einem Kosmetiktuch abtupfen, da mir persönlich fast schon zu viel Gloss drin war. Aber das ist meine persönliche Vorliebe, ich stehe eher auf Matte Lippenstifte, wenn sie solche ausdrucksstarke Farben haben.


Ich habe "Rockby" neben meinem geliebten "Crush" von REVLON geswatched, um die Wahrscheinlichkeit eines Dupes zu prüfen...und...es sind keine! "Crush" geht mehr ins bräunliche & bordeaux, während "Rockby" eher einen pink-roten Weg einschlägt.


Was Mascaras angeht, bin ich seit Jahren der Million Volume Lashes von LÒreal verfallen und es konnte sie noch keine andere Wimperntusche vom Thron stoßen. Doch ich probiere gerne ab und zu mal eine neue Tusche aus. 
Bei All Round Mascara hat mich die Bürste in ihrer Form überzeugt, da ich damit keine Patzer hatte und an jede noch so kleine Wimper rangekommen bin, doch für meinen Geschmack fehlt mir der versprochene Curl-Effekt und Volumen, außerdem mag ich keine wasserfesten Mascaras, was diese  für mich von vorn herein unbrauchbar macht. Aber ich betone an dieser Stelle nochmal: es handelt sich ausschließlich um meine persönlichen Vorlieben. 
Die Tragebilder seht Ihr weiter unten auf den Fullface-Fotos...


Zu guter Letzt habe ich noch den gebackenen Lidschatten "The Winning Cream" getestet. Was soll ich hierzu sagen?: liebe CATRICE-Createure, Ihr seid wirklich meine Lieblinge und erfreut mich sehr oft mit tollen neuen Produkten, doch was habt Ihr Euch bitte schön bei diesem Lidschatten gedacht? Den gibt es doch bereits sooooo oft...sowohl gab es den bereits in mehreren CATRICE-LEs, als auch bei anderen Marken findet man diese oder eine unglaubllich ähnliche Farbe... Was ich aber an gebackenen Catrice-Lidschatten sehr mag, ist die Textur und Haltbarkeit! Deswegen wünsche ich mir so sehr weitere (andere, neue, außergewöhnliche...) Farbtöne. 


Da ich allgemein die Farbintensität der Puderlidschatten mit verschiedenen farbigen Bases gern verstärke, habe ich auch hier zu einem Creme-Lidschatten gegriffen, und zwar Made To Stay Longlasting Eyeshadow "Lord of the Blings" von CATRICE.


Swatches: 
  • unten: "The Winning Cream" pur/ ohne jegliche Base.
  • Mitte: auf der Rival de Loop Young Eyeshadow Base
  • oben: auf dem  Made To Stay Longlasting Eyeshadow "Lord of the Blings" von CATRICE


Tragebilder:




FAZIT: mein Highlight ist definitiv der Lip Balm Tint "Rockby", empfehlen kann ich auf jeden Fall noch die Nagellacke, wenn man solche Farben noch nicht hat. Was den Lidschatten & Mascara angeht, aus persönlichen, oben genannten Gründen sind sie für mich keine Notwendigkeit.
*** Den zweiten Lip Balm Tint "ChamPINKon" werde ich mir noch definitiv im Laden live anschauen & swatchen, denn ich bin hin & weg von diesen Lippies.

Eure Mary


14 Kommentare:

  1. Der Lip Balm Tint finde ich richtig toll. Hätte ich nicht gedacht.
    Das Gesamtbild steht dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. toll, ich hab sie leider noch nicht gesichtet, na mal schaun. So ein Rosa verlose ich grad von Sally Hansen, das ist total super, ich liebe rosa^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Der Lipbalm sieht echt klasse aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Augen Make-Up sehr schön, es sieht irgendwie edel aus vor allem in Verbindung mit dem Lip balm :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Lip Balm Tints finde ich total schön, hab schon auf anderen Blogs die Farben bewundert. Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Also mir gefällt der Lidschatten richtig gut, aber auch der Lip Balm Tint gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  7. Hey.. auf den Augen sieht das AMU dann aber doch ganz nett aus: könnte aber auch am Lord liegen, den liebe ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Den Lip Balm und den senffarbenen Nagellack finde ich ganz interessant :)

    AntwortenLöschen
  9. Also mit dem Rockby hast du mich definitiv vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich finde nämlich den Swatch hübsch, auf den Lippen sieht die Farbe aber total anders aus. Viel pinker und somit schon weniger meins.

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  10. Rockby ist eine total schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Lip Balm Tint ist ja wirklich sehr farbintensiv, im Vergleich zu ähnlichen Produkten und ich bin auch etwas überrascht, dass die Farbe auf deinen Lippen so pink wirkt.
    Aber ich denke, da werd ich mir einen mitnehmen müssen :D
    Muss mir gleich nochmal ansehen, in welchen Farben der alles erhältlich ist^^
    Ansonsten spricht mich der gelbe Nagellack an (so einen pinken hab ich schon) so einen schönen warmen Gelbton hab ich nämlich noch nicht in meiner Sammlung :-)

    Grüßele

    AntwortenLöschen
  12. Der gelbe Nagellack ist ja klasse!!!

    AntwortenLöschen
  13. Rockby muss ich mir dringend anschauen. :D

    AntwortenLöschen