Sonntag, 1. Dezember 2013

PIMP YOUR EYESHADOW PALETTE...

Hallo Beauties!

Ich brauche es nicht nochmal zu erwähnen (doch ich tu`s wieder), dass ich ein Verpackungsopfer bin, wie viele anderen auch. Wir schmachten die Beauty-Produkte an, die hübsch, süß, edel, auffällig verpackt sind, heben sogar manche Umverpackungen und Schachteln auf, weil wir sie so schön und schade zum Wegwerfen finden. Die Verpackungsdesigner haben uns fest im Griff und lassen uns viel Geld dafür zahlen. Manchmal, wie in meinem Fall, kaufen wir sogar die Produkte NUR auf Grund einer schönen Verpackung und nicht wegen des Inhaltes. Wenn ich von der Qualität des Produktes überzeugt war, mir aber die Verpackung nicht gefiel, ließ ich das Produkt im Laden liegen.

Doch neulich ging`s mir etwas anders und ich war sogar ziemlich verwirrt über diese Wende und  meinen Kauf, da ich ausnahmsweise Lidschattenpaletten gekauft habe, ohne jegliche Rücksicht auf die einfachste, unscheinbare und mehr als schlichte Verpackung: Lidschattenpaletten der Kosmetikmarke "WET `N WILD"

Ich kenne diese Marke schon ewig, doch habe sie nicht beachtet, nicht zuletzt auf Grund der langweiligen Verpackung. Doch die ganze Anfixerei auf Instagram und auf den Blogs hat dazu beigetragen, dass ich die Lidschatten selbst geswatched, mich von deren Qualität überzeugt und schließlich gekaut habe.  Da mich aber die Optik von Anfang an gestört hat, habe ich sie etwas gepimpt...und darum (un noch um viel mehr) geht`s Heute in diesem Post.

Bilder oder Fotos hochladen
Hier seht ihr die Kandidaten: Eye Shadow Palette "Comfort Zone" für ca.7,-€ (links) und Eye Shadow Trio "Knock On Wood" für ca. 4,-€ (rechts). Der Preis für das Trio macht für mich hier wenig Sinn, denn darin ist nur 1/3 der Menge enthalten, kostet aber mehr als die Hälfte der großen "Comfort Zone". Aber naja, für die buttrige Textur und die schönen Farben sind die Preise mehr als gut.

Wie Ihr seht, ist Verpackung schlicht & einfach: transparenter Kunststoff.

Bilder oder Fotos hochladen

Ich dachte mir: bevor ich die tollen Lidschatten auf Grund der besch***enen Verpackung nach einmaligem Benutzen in die Ecke vergraule, versuche ich sie doch etwas aufzuhübschen. Da mir aber neulich ein YouTube-Video über das Bekleben der Handy-Schalen mit Strasssteinen & Co. über den Weg gelaufen ist, und mir gefallen hat, beschloss ich, diese Idee auf meine Lidschattenpaletten zu übertragen. Auch wenn`s mit meinen Bastelkünsten schiefgegangen wäre, würde ich sie depotten und in eine Z-Palette umquartieren.

Bei TEDI habe ich dann die Strasssteine besorgt. Dort sind sie sehr günstig (1,-€/ Tüte, die mir locker für die große "Comfort Zone" gereicht hat). Den Rest (Glitter-Staub, Bastelkleber, Perlen...) hatte ich bereits zu Hause.

Bilder oder Fotos hochladen

Die Werkzeuge:

Bilder oder Fotos hochladen

Bevor ich  mit dem Kleben anfing, entfernte ich die ganzen Papierchen vom Palettendeckel.

Bilder oder Fotos hochladen

Da der Kleber ziemlich schnell trocknet, habe ich in Schritten gearbeitet: je 3cm x 3cm Quadrate mit Kleber beschmiert, dann zügig die Fläche mit Steinen beklebt, dann das nächste Rechteck mit Kleber beschmiert, wieder die Steine drauf usw...
In ca. 1,5 Std. war ich mit der "Comfort Zone" fertig. "Knock On Wood" ging natürlich schneller.
Zum Schluss habe ich den ganzen Deckel mit Glitterstaub bestreut, mit dem weichen Fächer-Pinsel für Nageldesign von Essence den Staub leicht an die noch klebrige Öberfläche angedrückt und die Palette für 24 Std. zum Trocknen zur Seite gelegt.

Bilder oder Fotos hochladen

Am nächsten Tag war der Kleber komplett trocken, die Steine halten wirklich bombastisch, wie in Zement eingegossen, und ich habe über dem Waschbecken den überschüssigen Glitterstaub mit einem festeren Pinsel weggefegt :o), sodass nur wenig Glitter draufblieb (ich gib zu, es war der Flat Foundation Pinsel von Ebelin, den ich nicht fürs Gesicht benutzen kann, da er mir für die Haut zu fest ist. Aber zum Wegfegen des Glitterstaubs war er klasse, da er zwar weiche Borstenenden hat und somit sanft zu den Strasssteinen, aber genug Widerstand besitzt, um das nervige Glitter runterzuputzen) Ich habe so lange mit dem Pinsel über mein Kunstwerk gewischt, bis kein Glitter mehr gerieselt hat, ich wollte ja nicht, dass es beim Benutzen der Palette dann überall rumfliegt.

Nun das Ergebnis: Lidschattenpaletten in einer individuell gestalteten, richtig kitschigen, glitzernden Optik.
Nicht jedermanns Geschmack, but I don`t care, mir gefällt´s.

Bilder oder Fotos hochladen

So sehen die Paletten nun von Innen aus:

Bilder oder Fotos hochladen

Wer die Paletten noch nicht kennt, dem kann ich noch mit den Swatches dienen: 

Linke Reihe der "Comfort Zone"-Palette je ohne und mit Eyeshadow Base ("Shadow Insurance" von Too Faced"). Ich finde es so toll, was die Base aus jedem Lidschatten rausholt, die Farben werden so richtig satt!

Bilder oder Fotos hochladen

Rechte  Reihe der "Comfort Zone"Palette  je ohne und mit Eyeshadow Base:

Bilder oder Fotos hochladen

Und weil es immer wieder behauptet wird, die "Comfort Zone"-Palette enthielte das  Dupe zum "Club" von MAC, möchte ich diese Aussagen dementieren, denn dem ist nicht so.
V.l.n.r.: "Definer" aus der "Comfort Zone"-Palette von Wet `n Wild, "Club" von MAC, "C`mon Chameleon" von Catrice (depottet), "Koboldgelüste" von Kosmetik Kosmo (refil)

Bilder oder Fotos hochladen

DUPE-Vergleich
V.l.n.r.: "Definer" aus der "Comfort Zone"-Palette von Wet `n Wild, "Club" von MAC, "C`mon Chameleon" von Catrice (depottet), "Koboldgelüste" von Kosmetik Kosmo (refil)
Ihr seht: KEIN DUPE. Eher ist "C`mon Chameleon" von Catrice ein Dupe zu "Club" von MAC, aber vlt. nur zu 90%. 

Bilder oder Fotos hochladen

Eye Shadow Trio "Knock On Wood" je ohne und mit Eyeshadow Base: auch hier tut die "Shadow Insurance" Ihr Bestes!

Bilder oder Fotos hochladen

Der mittlere Lidschatten "Crease" aus diesem Trio kam mir auch etwas bekannt vor und ich wagte mich an den nächsten Dupe-Vergleich zwischen ihm und dem Lidschatten "Snakebite" aus der Urban Decay NAKED2 Palette.

Bilder oder Fotos hochladen

Oben "Snakebite aus der Urban Decay NAKED2, unten "Crease" aus dem Trio "Knock On Wood":

Bilder oder Fotos hochladen

Die Bastelei macht wirklich Lust auf mehr und ich würde am Liebsten noch mehr Sachen mit Steinchen bekleben und muss mich richtig zurückhalten.

Bilder oder Fotos hochladen

Woran bastelt Ihr gerne? Laufen bei Euch zur Zeit auch "Verschönerungsprojekte"?

KEEP CALM... and bling up your life.

Eure Mary


26 Kommentare:

  1. haha voll coole Idee :D Aber mir wäre es zu blöd mich hinzusetzen und meine Schminke etwas unpraktisch zu verschönern :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, und warum blöd? Und warum unpraktisch? Ich würde an deiner Stelle hier nichts behaupten, wovon ich keine Ahnung habe. Sehr viele Menschen basteln, ist das denn in deinen Augen blöd? Und auf Grund der Strasssteine sind die Paletten doch kein bisschen unpraktisch geworden!

      Löschen
    2. Ich seh das ganz genauso wie du, ich finde es weder blöd noch unpraktisch, sondern eher animierend die Paletten öfter zu nutzen :)
      ♥ Lara

      Löschen
    3. Rainbowcolorato hat ihre Meinung gesagt, wieso geht ihr gleich so auf sie los??
      Aber ist ja typisch wenn man nicht alles supertoll findest, was du machst..
      Ihr (und mir) wäre es zu blöd meine Schminke vollzupappen. Fertig. Sorry, dass ich besseres zu tun habe.
      Herzlichste Grüße.

      Löschen
    4. Hey, keiner geht auf sie los, aber lies dir mal ihren Kommi nochmal durch: voll coole Idee und dann wäre ihr das doch zu blöd! Was nun? sie soll sich doch entscheiden. Und jeder darf hier seine Meinung schreiben, deine hab ich ja auch veröffentlich, nicht? (auch wenn du anscheinend ein Problem damit hast, dich zu zeigen...aber hauptsache mal anonym zu ...***...Punkt-punkt-punkt) Ich hab doch schon im Post geschrieben, dass solche Optik nicht jedermanns Geschmack ist, also hab ich auch kein Problem damit, wenn man schreibt, dass er sie Sch*** findet. Ich habe sonst kaum bis gar keine Zeit für solche Basteleien, 1 Mal im Jahr hab ich mich für Paar Std. hingesetzt um einfach abzuschalten und hab hier das Ergebnis gezeigt. Schon werden die Bastler als blöd bezeichnet. Naja dann... gute Nacht, Mädchen!

      Löschen
  2. Ui, wie das glitzert, tolle Idee!! Für das MAC Pigment Blue Brown ist der Duochrome aber ein ziemlich gutes Dupe wie ich letztens feststellen konnte. Jetzt freue ich mich gerade, dass ich wohl auch ein Snakebite-Dupe habe durch das Trio :D

    AntwortenLöschen
  3. ich finds toll! die Paletten sehen jetzt einfach super aus! :) lg, Tina

    AntwortenLöschen
  4. sieht richtig cool aus! wow, ich bin echt baff! Du hast dir echt mühe gegeben, ich wüsste nicht, ob ich so viel Geduld und Sorgfalt anwenden könnte! Respekt :* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Aber schwer war es nicht, nur etwas Zeit hat es gekostet.

      Löschen
  5. Das ist ja mal ne richtige geile Idee. Wäre ich nie darauf gekommen. Die Wet n' Wild Produkte haben mich auch nie angesprochen, eben weil die Verpackung so unsäglich langweilig ist. Aber so machen sie richtig was her. Tolle Idee mit großem nachmach Potential <3

    Die Lidschatten sehen auch sehr gut aus. Übrigens, dass Päckchen aus Korea ist leider noch unterwegs. Ich hege aber große Hoffnung, dass es diese Woche ankommt. Ich meld mich dann wieder bei dir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, ich bete, dass es schnell ankommt :o) Vielen Dank, liebes!

      Löschen
  6. Ich finde die Optik super!! Ich glaube aber ich wäre auch noch über den "wet n wild" Schriftzug gegangen oder hätte klitzekleine Steine gesucht um den Linien zu folgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch anfangs überlegt, also die Fläche komplett auszufüllen, aber dann doch gelassen, damit man die Marke sieht, auch wenn das jetzt kein HighEnd-Name ist :o) Keine Ahnung warum. Wenns mich dann mit der Zeit stört, kann man das ja zukleben.
      Danke für deinen Kommi. LG

      Löschen
  7. Antworten
    1. Thanks! I`m glad you like it! It`s very easy to create :o)

      Löschen
  8. Das nenne ich mal ne lustige Idee!
    Schaut gut aus!!!
    Ich finde Verpackungen jetzt aber nicht sooo hässlich, dass ich sie verschönern müsste.

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke. Ach, du hast ja bestimmt schon bemerkt, dass ich auf solchen bling-bling stehe :o) Dachte mir sogar anfangs: na wenn das nix wird, kann ich die Lidschatten ja depotten. Ich persönlich fand die Verpackung vorher echt fad.
      LG

      Löschen
  9. Das ist ja sooo toll: du könntest damit Schminkspiegel im Taschenformat verschönern und man risse sie dir aus den Händen:-)
    Ich finde deine Idee richtig klasse und kriege jetzt richtig Lust, wieder zu basteln.. ich finde das auch so beruhigend
    (alsoo, wo ist der langweilige Douglas-Spiegel??)

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, da will ich aber deinen Spiegel dann sehen! Bitte! Und wenn du meine Instagram-Bilder durchforsterst, findest du bereits so einen beklebten Taschenspiegen :o) In pink und mit einem Cupcake drauf!
      LG

      Löschen
  10. Zur Zeit habe ich leider keine Zeit für solch tolle Verschönerungsprojekte aber toll finde ich die Idee dennoch. Jetzt sieht die Lidschattenpalette doch gleich viel hübscher aus. Die Lidschatten an sich finde ich übrigens wunderschön. ♥ Die Farben sagen mir total zu und ich habe mich sofort verliebt. Ich brauche die Palette auch, unbedingt. ♥ Jedenfalls ist das eine schöne Idee, Danke für den Tipp. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke süße, dass du immer so fleißig bei mir kommentierst, freue mich total! Die Lidschatten sind in der Tat sehr gut & schön, außerdem nicht teuer. Die Farbzusammensetzung ist auch gut gelungen, sodass man sie auch mal auf Reisen mitnehmen kann. Das neue Strass-Gewand meiner Paletten ist definitiv nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt´s und ich freue mich, wenn`s bei anderen auch gut ankommt.
      LG

      Löschen
  11. Was für eine wunderbare Idee ,so gestaltet gefallen sie mir richtig gut :)
    Die Farben sind sowieso der Wahnsinn <3

    kisses :)

    AntwortenLöschen