Donnerstag, 23. Januar 2014

Review: BLUSHER by H&M...Why not?

Hallo Beauties!

Vor 1,5 Jahren (!) habe ich bei H&M drei Blusher gekauft. Aus welchem Grund auch immer landeten sie versehentlich in den Boxen mit meinen Sammlung der unbenutzen Schätze (warum? weiss ich auch nicht, denn eine besondere Prägung haben sie nicht, sodass ich es nicht übers Herz brachte, sie zu benutzen). Sorry, liebe Blusher, ich habe Euch dort einfach vergessen. Was aber der Aktualität dieser Produkte nicht schadete, denn vor ein Paar Monaten, als ich wieder bei H&M war, sah ich, dass es sie immernoch im Sortiment der H&M-Beautyabteilung gibt. Also holte ich diese Blusher aus der Box raus und fing an, sie zu benutzen. Nun, nach einer ausreichender Testphase, möchte ich sie Euch vorstellen und ans Herz legen.

Bilder oder Fotos hochladen
V.l.n.r.: "Dazzling Peach", "Tawny Rose", "Sugar Coral"

(was bin ich froh, dass sie so schöne Namen haben, ich liebe es, wenn Kosmetikprodukte Namen tragen)

Bilder oder Fotos hochladen

Als ich sie gekauft habe, gab es glücklicherweise Tester und mir hat die Pigmentierung und das matte Finish sofort gefallen.
Swatches:

Auf folgendem Bild liegt der Fokus (scharf gestellt) eher am Swatch von "Dazzling Peach" (unten): frische, freundliche Farbe, zwar peachig, aber nicht übertrieben orange. Wäre für den kommenden Frühling bestimmt sehr passend.

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Folgend wollte meine Kamera eher den "Tawny Rose" (Mitte) fokusieren :o) 
Dieser Blusher ersetzt bei mir seit Neuestem immer wieder einen Bronzer, da ich ihn sehr gerne zum Konturieren benutze. Unter den Wangenknochen aufgetragen & verblendet, zaubert er leichte Schatten ohne harte Konturen und Kanten (Ihr werdet bestimmt die fürchterlichen dunklen Balken bei der übertriebenen Benutzung eines zu dunklen Bronzers kennen, und genau das hat man bei diesem Blush NICHT)
Aber auch solo als Blush benutze ich ihn gerne, vor allem wenn´s schnell gehen muss, denn diese Farbe ist ziemlich neutral und passt zu vielen AMUs, Lippenfarben... geht meiner Meinung nach immer.

Bilder oder Fotos hochladen

Auf dem nächsten Bild sieht man den Swatch von "Sugar Coral" (oben) am Schärfsten... 
Im Gegensatz zu den ersten beiden Blushes ist "Sugar Coral" eine auffälligere, knalligere Farbe. Gerade in der kalten Jahreszeit sorgt dieser Blusher für "Apfelbäckchen wie die des Schneewitchens". Dazu ein dezenteres AMU, getönter Lippenpflegestift... fertig! Wenn ich diesen Blusher benutze, ist er im Gesicht ein Alleinunterhalter :o)

Bilder oder Fotos hochladen

Fakten, Infos, Tipps:
FAKTEN:
Preis: 3,95€ (für diesen Preis bekommt man bei Catrice gerade mal die Hälfte des Produktes)
Inhalt: 7,2g
Enthält Carmine
Made in Germany
Erhältlich: in den H&M-Filialen, die eine Kosmetik-Theke führen + Online
Haltbarkeit nach dem Öffnen: 24 Monate

INFOS/ MEIN FAZIT:
FÜR diese Blusher sprechen die absolut tragbaren, alltagstauglichen Farben (kein "zu viel Orange" oder "Barbie-Pink"), einfache Anwendung (die Blusher geben die Farbe gut ab, man muss aber nicht gleich Angst haben, zu viel zu erwischen; sie lassen sich super easy schichten bis die gewünschte Farbintensität erreicht ist), schöne Finishes (matt bis leicht satiniert, keine Glitterpatikel), robuste Verpackung (zwar schlicht & einfach, ich empfinde sie aber nicht unbedingt als "billig"; der Deckel schließt gut & hält auch geschlossen; auf Grund der geometrisch simplen Form lassen sich die Blushes bequem stapeln, zusammellegen, was mir bei der Aufbewahrung wichtig ist), jeder einzelne Blush ist ursprünglich in einen Plastikbeutel verpackt (der die Rolle eines Hygienesiegels erfüllt), bequeme Größe (groß genug, um mit dem Pinsel richtig ins Pfännchen zu stippen; ich bemängele es ja immer wieder bei den Blushes aus dem Standardsortiment von CATRICE, dass sie mir zu schmal sind)
GEGEN diese Blusher habe ich bis jetzt überhaupt nichts einzuwenden.

TIPPS: 
...habe ich oben im Text bereits einige vergeben.
Ich würde diese Blusher auf jeden Fall den Anfängern empfehlen, Mädels, die sich an die Blushes langsam herantasten, da sie in der Handhabung sehr einfach sind und geben die richtige Menge an Farbe ab, ohne dass man gleich wie eine overblushte Matrioschka aussieht.
Die Kosmetik-Theke bei H&M immer in Ruhe inspizieren, da oft gerade die schönsten, limitierten und aüßergewöhnlichsten Schätzchen ganz unten liegen/ hängen.

Als ich vor 1,5 Jahren diese Blusher gekauft habe, gab es nur 4 verschiede Farben: diese drei und eine weitere.
Mittlerweile (mein letzter Stand=vor Paar Monaten) hat man eine seeeeeehr große Auswahl!!!!
Auf Instagram habe ich Euch schon mal das Bild gezeigt (hier ein kleiner Screenshot):

Bilder oder Fotos hochladen

Außerdem gibt es auch limitierte, bzw. Saison-Farben!!! Gebt bei Instagram den Hashtag #hmblusher ein, dort könnt Ihr meine weitere Blishes mit der wunderschönen Rosenprägung sehen.

Falls Ihr bereits Erfahrungen mit H&M-Kosmetik gesammelt habt, schreibt mir in die Kommentare, teilt sie mir mit! Ich freue mich unheimlich. Wer vlt. sogar auf meine Empfehlung sich die Blushes gekauft hat, umso mehr interessiert es mich, wie Ihr sie findet, Eure Kommis sind bei mir immer willkommen.


KEEP CALM... and try something new

Eure Mary



7 Kommentare:

  1. Ich besitze eine Lidschattenpalette von H&M, hatte deren Kosmetik sonst aber eher nicht auf dem Schirm.
    Daher hätte ich nie damit gerechnet, dass es dort sooo hübsche Blusher zu kaufen gibt ;)

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, dass ich einmal einen Lipgloss von H&M gekauft habe und den fand ich auch relativ gut.
    Die Blush Farben würden mir auf jeden Fall auch gefallen. Leider muss ich dafür immer in größere Städten fahren, unser H&M verkauft keine Kosmetik. :(
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Krass wie groß die Auswahl im H&M ist. Habe mir die Schminkecke dort noch nie richtig angeschaut. Aber die Blushes sehen ganz hübsch aus.

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Farben ,mir gefällt auch grade das matte Finish sehr gut :)

    LG :*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die bei H&M noch nie gesehen, was ich total schade finde. Die sehen ja wirklich so toll aus und die vielen schönen Farben, die es da gibt. Da geht mein Herz auf. :D

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Blusher gefallen mir sehr gut und ich werde bald mal zu h&m gehen, weil ich was Blushes angeht ein ziemlicher Anfänger bin und werde sie dann mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich muss unbedingt mal in die Kosmetikabteilung von H & M! Die Blushes sehen toll aus und der Bronzer soll ja auch ziemlich gut sein.

    AntwortenLöschen