Sonntag, 5. April 2015

BIG REVIEW: Too Faced SOUL MATES Blushing Bronzer "Carrie & Big"

Hallo Beauties!

Ich habe euch in meinem letzten Post über meine Heartblush-Familie versprochen, dass ich bald die Review über das neue Familienmitglied veröffentliche. Well, here we go....  Ein Herzblush, dass jedes Herz zum Schmelzen bringt!

TOO FACED Blushing Bronzer "Carrie & Big" aus der limitierten Kollektion SOUL MATES


Ich würde diesen Post sehr gerne mit einer aufrichtigen Danksagung an meine liebe Miss Laya von  Nail Polish Dreams anfangen, denn dieses bezaubernde Too Faced-Herzstück ist ein Geschenk von ihr an mich zu meinem Geburtstag! Es ist so unglaublich großzügig und lieb von ihr, dass ich meine Dankbarkeit kaum in Worte fassen kann. Das haben aber die Passagiere der Düsseldorfer Staßenbahn an dem besagten Samstag mitbekommen, denn ich war zuerst richtig baff, dann wollte ich nur noch vor Freude schreien (was ich auch fast getan habe), dann vlt. doch Freudentränen zurückgehalten so sehr ich konnte und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mir sowas wie "Kann man von der Schminke einen Orgasmus bekommen???" rausgerutscht ist... Sorry, liebe Passagiere, aber es war mir egal, was ihr über mich in dem Moment denkt, ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut und die ganze Welt sollte es mitkriegen! :o)

Aber ich schweife ab... Sorry! Nun, zurück zum Blushing Bronzer! Ich habe bereits mehrmals und in zahlreichen Reviews über meine Too Faced Produkte erwähnt (ihr braucht im Suchfenster oben rechts nur "Too Faced"eingeben), dass diese Marke meiner Meinung nach ihre Produkte in die schönsten Verpackungen, die es gibt, hüllt. 
Da steckt so unheimlich viel Liebe zum Detail drin! Und diese Namen...ich meine: "Carrie & Big"! Wie abgefahren g**l ist das denn?

Ever Thine, Ever Mine, Ever Ours...


Im Gegensatz zu meinen letzteren Too Faced Produkten, deren Verpackungsdesign zuckersüß, mädchenhaft und verspielt ist, wirkt die Puderdose dieses Blushing Bronzers erwachsen und sehr edel. Das Herz ist auf Hochglanz poliert, ziemlich schwer, wertig und qualitativ sehr gut und akkurat verarbeitet. Die Dose hat einen Magnet-Verschluss und das Gefühl beim schließen kann ich euch so nicht in Worten wiedergeben, es ist einfach himmlisch! Wenn man diese Dose einmal in den Händen hält, fällt es einem sehr schwer, sie wieder loszulassen. Es macht beim Schließen keinen Klick, sondern es ist die Anziehungskraft (sowohl zwischen den Magneten, als auch zwischen euch und der Puderdose).



Beim Öffnen stockt mir immernoch der Atem... bei jeder Benutzung aufs Neue! Ich habe zwar vorher schon die Bilder dieses Bronzers gesehen, aber live ist er noch viel schöner!




Es ist egal, ob man die Töne des Bronzers und des Blushes im Pfännchen mixen oder einzeln auftragen möchte, man hat trotzdem noch genug "Angriffsfläche", um sie separat zu benutzen. Wenn man nur den peachigen Blush benutzen möchte, sollte man vlt. einen etwas schmaleren Pinsel nehmen.

Wie von Too Faced Bronzern gewohnt, sind beide Puder sehr fein gemahlen, ethalten einen ultrafeinen Satin-Schimmer, aber keinen groben Glitter. Die Pigmentierung würde ich als absolut optimal bezeichnen-man nimmt zwar nicht gleich die fetteste Produktschicht ab, aber man muss auch nicht an der Oberfläche kratzen, um die Farbe auf den Pinsel zu bekommen. Es lässt sich beim erstem "Wisch" genau die richtige Produktmenge entnehmen, die man gut kontrolliert applizieren und bei Bedarf aufbauen kann. Und ganz ehrlich- solche Texturen sind uns doch allen am Liebsten, nicht wahr?


Und ja, wie ihr seht- ich habe es übers Herz gebracht, in das Produkt trotz der wunderschönen Prägung reinzupatschen! Das heißt bei mir schon sehr viel! Zu wertvoll ist dieses Herzchen für mich, um es in meine "Sammlung der unangetasteten Blushes" zu befördern. Also benutze ich es und erfreue mich daran so oft wie möglich! 

Zuerst habe ich aber noch Swatches für Euch... erstmal Bronzer & Blush einzeln:

 

Im Gesicht trage ich aber die beiden gemixt:

 
Da ich von Natur aus ein warmer Typ bin, passt mir die Farbe dieses Bronzers auch gut.


Neben dem peachigen "Carrie & Big" gibt es noch eine weitere Farbvariante dieses Bronzers- "Ross & Rachel", der ein Blush-Herz in rose' hat. Bestellen könnt ihr z.B. über Sephora oder Amazon (aber VORSICHT: ich habe jetzt parallel ein Amazon-Fenster offen und sehe gerade Preise für diese Bronzer, die alle Grenzen überschreiten... teilweise 122,35€ oder 121,34€). Am besten sich im Netz umsehen, bevor man zu viel zahlt, denn OVP von Too Faced wäre 34,-€
Was mich noch etwas verwirrt, ist die offizielle Homepage von Too Faced... Es werden plötzlich die Preise auch in € angezeigt!!! zuerst dachte ich, dass sie nun endlich auch nach Deutschland verschicken, aber wenn man Shipping Conditions liest, steht dort, dass sie diesen Service nicht anbieten. Kann es aber sein, dass es sich in dieser Hinsicht trotzdem was tut? Hmmm... Wäre echt nice von denen!


Hiermit höre ich mit meinen Schwärmereien auf und ziehe mir gleich den ersten SATC-Film rein *zwinker*...

Mr. Big: We're getting married. Should we get you a diamond?
Carrie Bradshaw: No. No. Just get me a really big closet.


Eure Mary




3 Kommentare:

  1. Das steht dir wirklich ausgezeichnet! Und das Design ist soooo hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Bin jetzt von Instagram her gehuscht. Ein tolles Schätzchen hast du da ergattert! 💖

    AntwortenLöschen
  3. Da gerate ich ja auch gleich richtig ins Schwärmen. Huiiii, sieht das Ergebnis toll aus. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen