Donnerstag, 2. Januar 2014

Review: TOO FACED Sweethearts Perfect Flush Blush "Candy Glow"

Hallo Beauties!

Dass ich auf die amerikanische Kosmetikmarke Too Faced abfahre, ist eigentlich kein Wunder. Zu süß sind die Eyecatcher-Verpackungen, die mich wie ein Magnet anziehen, und die Qualität der Produkte, die ich bis jetzt getestet habe und weiterhin benutze, hat mich noch kein einziges Mal enttäuscht. 

Die Preise sind zwar nicht ganz ohne, besser gesagt: sie sind fast identisch mit denen von MAC, benefit, Urban Decay & Co..... Dafür bekommt man bei diesen Marken aber absolute Perlen der Kosmetikindustrie!

Während ich an MAC, benefit und andere namhafte Marken ziemlich easy rankomme, macht mir Too Faced das Beschaffen ihrer Produkte etwas  schwer (im Sinne von "zum Counter gehen & sich genüsslich durch das Sortiment swatchen), denn diese gibt es kaum, ja fast gar nicht in Deutschland (naja, die Paar Sachen, die bei TK Maxx rumfliegen...) Man kommt kaum drum herum, Too Faced online bestellen zu müssen.

Vor ca. einem Jahr habe ich mich unsterblich (und das meine ich ernst) in den Sweethearts Blush von Too Faced verliebt. Immer und immer wieder schwirrte mir das Herzchen im Kopf, doch zu einer Bestellung kam es nie, da ich mich jedes Mal von anderen kosmetischen Highlights ablenken lassen habe: mal da eine neue MAC LE, mal woanders ein Chanel-Lidschatten, mal kam der "Rockateur" von benefit raus... und und und... 

Doch wie das Schicksal es wollte, war eine liebe Beauty-Bloggerin in Strassbourg bei Sephora, hat an mich gedacht, mich angesimst, ob ich was möchte...und Zack!: eine Woche später kam ein wundertolles Päckchen bei mir an...eine duftende Box voller Zugaben, Proben, Parfum und...

TOO FACED Sweethearts Perfect Flush Blush "Candy Glow"

Bilder oder Fotos hochladen
Der Blush selbst kommt in einer hellrosa Verpackung mit liebevoll gestalteten goldenen Verziehrungen.


Bilder oder Fotos hochladen

Ich stehe total auf das mädchenhafte, süße Verpackungsdesign der Too Faced-Produkte, das aber meiner Meinung nach doch nicht kindisch wirkt.

Bilder oder Fotos hochladen

Ich frage mich, ob die Blush-Verpackung vlt. per Hand gemacht wird, denn sie verbirgt so viel Liebe zum Detail... diese kleinen Schleifchen! dieses goldene Krönchen! Hach... Meint Ihr, es gibt eine Maschine, die diese niedlichen Kartönchen herstellt?

Bilder oder Fotos hochladen

Und das ist das "HERZ"-Stück:

Bilder oder Fotos hochladen

Mein Traum vom Blush.....Huuuuuuch, blush me away!

Bilder oder Fotos hochladen

Auf den ersten Blick und einzeln gesehen sind es drei Farbtöne, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: das kühle Pink mit Blaustich links, ein neutrales Rose´ in der Mitte und ein warmes Peach rechts... Was passiert wohl, wenn man diese Gegensätze vermischt?

Bilder oder Fotos hochladen

Die Textur dieses Blushes ist sehr angenehm, feinpudrig, hochpigmentiert und...naja...die eines MSF von MAC, also ein bis zum perfekten Grad gebackenes Puderchen.

Das kühle Pink links und das Rose` hinterlassen auf der Haut ein feines Satin-Finish mit einem subtilen  Schimmer, der peachige Streifen rechts schimmer mehr und sorgt für einen hochwertigen strahlenden Glow.

Bilder oder Fotos hochladen

Swatches: die Streifen einzeln
Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

...etwas stärker aufgetragen:
Bilder oder Fotos hochladen

...und vermischt:
Bilder oder Fotos hochladen

Ich habe hier lediglich die drei Swatch-Streifen mit einem Pinsel verblendet:
Bilder oder Fotos hochladen

Letztes Wochenende habe ich meine Mom besucht, davor mich etwas geschminkt, den Blush aufgetragen und mit der Kamera etwas rumgeblödelt. Und DAS ist dabei rausgekommen:

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Auch wenn viele sagen: "Du hast doch schon `nen Schrank voll Blushes, wozu brauchst du noch einen weiteren?" oder "Wozu teuere Kosmetik kaufen,? Man sieht doch sowieso nicht, welche Marke du auf den Wangen/ Lippen/ Augen trägst!" 
Ich sage: "Richtig! Absolut verständlich!" Doch ICH bin diejenige, die weiss, was ich auf meiner Haut trage! Und ich liebe dieses Gefühl, dieses kleine Luxus zu tragen!" Eine Frau fühlt sich doch in  Dessous von "Agent Provocateur" ja auch viel sinnlicher als in Unterwäsche von...einer Bekleidungskette, oder? ...na Ihr wisst was ich meine ;o) Ich kann es einfach gerade nicht anders erklären.

Bilder oder Fotos hochladen

Fakten über Too Faced Sweethearts Perfect Flush Blush "Candy Glow":
Menge: 5,5g (Vergleich MAC MSF 9g)
Preis: ca. 30,-€ je nach Anbieter (Vergleich MAC MSF 28,-€, limitierte=32,-€)
Bezugsquelle: beautybay, sephora, asos, amazon...

Ihr seht, ich bin hin und weg von diesem Blush. Er ist eine echte Bereicherung meiner Blushsammlung. Es gibt sämtliche wunderschöne Blushes, die ich "horte", mich aber nicht traue, sie zu benutzen. Und ich habe befürchtet, dass sobald ich diesen Schatz endlich besitze, werde ich ihn auch nicht anrühren können. Doch es sollte anders sein: ich benutze ihn im Vergleich zu anderen Wangenprodukten sogar sehr häufig und erfreue mich jedes Mal daran, wie gut er sich anpasst, wie fein er sich anfühlt, wie leicht er sich verblenden lässt...und wie toll er einfach aussieht. Und wisst Ihr was? ich will jetzt meeeeehr! Mehr Farben! Mehr Sweethearts! Mehr Too Faced!

KEEP CALM...and blush me away!

Eure Mary

12 Kommentare:

  1. Die Verpackung *__* Ist die niedlich. Der Blush gefällt mir echt gut ^^

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Blush! *__*

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  3. Die Pigmentierung ist ja wirklich klasse, da muss man ja aufpassen, dass der Blush nicht zu stark aufgetragen ist. Aber verblenden lässt er sich ja wirklich total gut. Die Verpackung bzw. das ganze Design ist sehr hübsch. Die Farbe steht dir ausgezeichnet. =) Ich finde es toll, wenn das Auftragen des Blushes so leicht von der Hand geht und die Textur schön weich ist. Ein schönes Schätzchen hast du dir da gegönnt.

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, da muss man gar nicht aufpassen. Trotz der hohen Pigmentierung wird man damit nicht so schnell overblushed, hab schon ausprobiert.
      Danke für deine lieben Kommis!
      LG

      Löschen
  4. Ich stimme dir voll und ganz zu! Diesen Luxus darf man sich gönnen und du hast ein wunderschönes Schmuckstück nach Hause geholt. Ich habe mich gerade auch ein bisschen verliebt :))
    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, ich bin so neidisch! Der Blush an sich ist schon sooo schön und die Verpackung dazu ist auch noch so hinreißend! Schade, schade, dass er mittlerweile bei Asos ausverkauft...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist ja hübsch, die Verpackung ist einfach süß!! Toll, dass sich durch das Mischen der drei Farben so ein schöner Farbton ergibt, weder zu warm noch zu kühl, steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss sagen, dass mir die neuen Farbnuancen, die jetzt rauskommen, etwas besser gefallen,
    verstehe aber, dass Dein Sammlerherz dabei hochhüpft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, hör mir auf, ich krieg sofort zittrige Hände, wenn ich an die neuen denke. Ich will die so sehr!!!

      Löschen