Samstag, 4. April 2015

Ein Herz für...Blushes...

Hallo Beauties!

Heute geht es um eine Herzensangelegenheit, und das im wahrsten Sinne des Wortes!!! Ich habe ja schon oft zugegeben, dass ich ein Verpackungsopfer bin und es bleibt so!  Ich kann bei Kosmetik einfach keine Langeweile leiden!
Besonders gut gefallen mir Blushes in Herzform, diese habe ich mittlerweile von verschiedenen Marken. Was einmal Too Faced mit ihrem Perfect Flush Blush angefangen hat, wurde nun von vielen Kosmetikbrands aufgegriffen. Und so langsam ist meine kleine Heartblush-Collection gewachsen.

Seit ca. 4 Monaten bin ich im Besitz zweier Herzchen von... H & M!


Ja genau! Die H & M-Filialen, die eine Kosmetikabteilung haben, führen diese Blushes und Bronzer (übrigens ist der pinke Pinsel auch von H & M).


Was sagt ihr eigentlich zum Preis von 4,99€? Findet ihr ihn zu hoch? Ich muss zugeben, dass mein Gehirn da völlig ausgesetzt hat...ich sah nur Herzchen! Und als ich die Hygienesiegel bemerkte, wurde mein Sammler-Grinsen noch breiter! :o))


Blusher "Pinks" by H & M


Die Textur des Blushes ist allerdings etwas zu hart und ich musste einen enormen Druck ausüben, um die Swatches so hinzubekommen.


Beim Verblenden neigt die Farbe aber dazu, beinahe völlig zu verschwinden und es bleibt nur ein Hauch von Peach. Mit einem weichen Blush Brush von Essence oder Real Techniques braucht ihr also bei diesem Blush nicht anzukommen. Wenn ihr also bei Blushes auf weiche Textur und starke Farbabgabe steht, seid ihr bei diesem Blush falsch!


Bronzing Powder by H & M


Auch wenn er hübsch aussieht, werden die Kundinnen, die eine starke Pigmentierung erwarten, eher enttäuscht sein. Der Bronzer ist ziemlich fest gepresst & gebacken und man braucht auch hier einen Pinsel, der einen starken Widerstend hat. Der Grundton geht mir persönlich etwas zu sehr ins Orange und eignet sich somit kaum zum Konturieren. 
Die einzelnen Farben kann man dagegen gut als Lidschatten benutzen.


Auf der Haut verblendet, verleiht das Puder eine leichte schimmernde Bronze-Farbe, die sich bei Bedarf schichten lässt.

FAZIT: wenn ich diese beiden Puder mit Augen einer Verbraucherin (der Inhalt muss stimmen) betrachten würde, würde ich ihnen die Note 3 von 6 geben. Es sind eben keine "Must Haves", aber "Nice To Have".
Da ich aber die Blushes und andere Produkte in Herzform gerne sammle, wurden sie für mich zu Must Haves!
Mittlerweile haben sich bei mir ein Paar Herzchen angesammelt:

Die ausführlichen Reviews zu den Herzchen auf diesem Bild findet ihr unter folgenden Links:


Zum Geburtstag hat mir meine Freundin einen weiteren Herzenswunsch erfüllt und ich arbeite bereits an der nächsten Review darüber. Kommt bald online, versprochen!


Habt Ihr auch solche "Sammler-Macken"? Produkte, denen ihr nicht widerstehen könnt? Lasst uns doch mal darüber sprechen!

Eure Mary






 
 

1 Kommentar:

  1. Optisch sind die echt schön, schade nur, wenn sie dann nicht 100% überzeugen können. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen